Aktuelle Meldungen und Spielberichte

Solvay Freiburg kann wieder oben anklopfen

Der SV Solvay Freiburg kam gegen Gottenheim zu einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg. „Die Mannschaft hat von der ersten Minute an die Vorgabe umgesetzt, ins Angriffspressing zu gehen und Gottenheim unter Druck zu setzen“, erklärte Trainer Jamal El Haddouchi. „Wir waren die ganze Zeit am Drücker, trotzdem hat es recht lange gedauert, bis wir in Führung gingen.“ Kurz vor der Pause erlösten Tom Zettl und Florent Ahmeti die Freiburger mit einem Doppelschlag (42., 44.) zur 2:0-Führung. In der 68. Minute traf Ahmeti zum 3:0-Endstand. „Mich freut es, dass sich Flo Ahmeti nach einer langen Wartezeit wieder mal mit zwei Toren belohnen konnte“, sagte El Haddouchi und strich auch die Leistung von Enrico Romano und Lukas Metzinger auf der Sechserposition heraus. „So haben wir Gottenheim weit von unserem Tor weggehalten.“ Nur einmal war es den Gästen doch gelungen, aussichtsreich vor das Solvay-Tor zu kommen. Aber Tim Kodric, der als spielender Co-Trainer zwischen den Pfosten steht, bewahrte kühlen Kopf und sicherte mit einer Glanzparade die Null auf der rechten Seite der Anzeigetafel. Mit dem Erfolg rückte Solvay auf den fünften Tabellenrang vor; mit einem Nachholspiel in petto haben die Freiburger sogar die Aussicht, wieder bei den Aufstiegsplätzen anklopfen zu können.

Tore: 1:0 Tom Zettl (42.), 2:0 Florent Ahmeti (44.), 3:0 Florent Ahmeti (68.)
Schiedsrichter: Jörg Ziebold (Wasser-Kollmarsreute) – Zuschauer: 20

Das Spiel des 2.Mannschaft gegen Gottenheim 2 ,musste leider aufgrund Spielermangels

auf Seiten des Gegners abgesagt werden.

Facebook Like aktivieren

Spielabsagen der 1. und der 2.Mannschaft in Prechtal.