Fussball
Tennis
Wandern
Verein
 

S.V. Solvay Freiburg e.V.

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage des SV Solvay Freiburg.

Die vor drei Jahren von der Mitgliederversammlung beschlossene Namensänderung des SV Rhodia zum SV Solvay ist seit längerem umgesetzt und der schon gar nicht mehr so neue Name ist allen Sportbegeisterten mittlerweile völlig vertraut.

In unserem Sportverein steht allen Interessierten ein buntes Angebot von Sportmöglichkeiten zur Verfügung. Das Angebot reicht von einer recht großen Fußballabteilung, die sich vor allem auch der Jugendarbeit verpflichtet fühlt, aber auch den Kontakt mit den Alten Herren pflegt, über eine sportlich sehr aktive und auch erfolgreiche Tennisabteilung bis hin zu einer weniger den sportlichen Spitzenleistungen als vielmehr dem Freizeitsport und der Geselligkeit verbundenen Ski- und Wanderabteilung.

Trotz des Namens, der die Verbundenheit des Vereins mit unserem Hauptsponsoren zum Ausdruck bringt, sind wir schon seit Jahrzehnten kein geschlossener Firmenverein. Vielmehr ist jeder Interessierte eingeladen, das vorstehende Angebot unseres Vereins wahrzunehmen und sich dem Verein anzuschließen.

Wir würden uns daher sehr freuen, Sie demnächst auf unserer Anlage begrüßen zu können, wenn Sie noch nicht unser Mitglied sind. Alle unsere Mitglieder sind natürlich nicht weniger willkommen. Diese kennen aber überwiegend seit vielen Jahren unser Angebot und die gute Stimmung auf unserem Gelände, sodass man diese ohnehin häufig auf unserer Anlage begrüßen kann.

Ihr SV Solvay

 

Fussball

  • 05.07.2016 D1-Jugend erringt beeindruckenden Turniersieg und stellt Torschützenkönig

    D1-Jugend erringt beeindruckenden Turniersieg und stellt Torschützenkönig

    Mit 27:1 Toren und einem Punktestand von 12:0 hat konnte die D1-Jugend nach der Meisterschaft einen weiteren Erfolg erringen: Den klaren Turniersieg beim Sommerturnier des SC Niederhausen. Neben dem formidablen Sieg konnten wir mit Jonas G. und dessen elf Toren auch den Torschützenkönig des Turniers stellen. Unser Torwar David P. war zudem als Elfmetertöter aktiv. Der nicht nur einen Strafstoß, sondern auch den anschließenden Nachschuss glänzend parierte. Eine hervorragende Leistung der Jungs ,die uns von den Zuschauern die Anerkennung als "Raketen" eingebracht hat. Damit konnten wir auch über die Stadtgrenzen hinaus einen weiteren Beleg der erfolgreichen Jugendarbeit beim SV Solvay erbringen.

  • 19.06.2016 Bezirkspokalsiegerinnen 2016

    Bezirkspokalsiegerinnen 2016

    Die C-Juniorinnen der SG SolvayFreiburg/Wolfenweiler wurden Bezirkspokalsieger 2016. Im Endspiel besiegten sie die SG Merzhausen mit 1:0

Tennis und Wandern

 
 
 

Unser Hauptsponsor

Solvay Group

Die Solvay Group ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Spezialchemikalien.

Termine

Termine Fussball
Termine Tennis
Termine Wandern
 
 

Powered by Weblication CMS