Aktuelle Meldungen und Spielberichte

Solvay Freiburg kann wieder oben anklopfen

Der SV Solvay Freiburg kam gegen Gottenheim zu einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg. „Die Mannschaft hat von der ersten Minute an die Vorgabe umgesetzt, ins Angriffspressing zu gehen und Gottenheim unter Druck zu setzen“, erklärte Trainer Jamal El Haddouchi. „Wir waren die ganze Zeit am Drücker, trotzdem hat es recht lange gedauert, bis wir in Führung gingen.“ Kurz vor der Pause erlösten Tom Zettl und Florent Ahmeti die Freiburger mit einem Doppelschlag (42., 44.) zur 2:0-Führung. In der 68. Minute traf Ahmeti zum 3:0-Endstand. „Mich freut es, dass sich Flo Ahmeti nach einer langen Wartezeit wieder mal mit zwei Toren belohnen konnte“, sagte El Haddouchi und strich auch die Leistung von Enrico Romano und Lukas Metzinger auf der Sechserposition heraus. „So haben wir Gottenheim weit von unserem Tor weggehalten.“ Nur einmal war es den Gästen doch gelungen, aussichtsreich vor das Solvay-Tor zu kommen. Aber Tim Kodric, der als spielender Co-Trainer zwischen den Pfosten steht, bewahrte kühlen Kopf und sicherte mit einer Glanzparade die Null auf der rechten Seite der Anzeigetafel. Mit dem Erfolg rückte Solvay auf den fünften Tabellenrang vor; mit einem Nachholspiel in petto haben die Freiburger sogar die Aussicht, wieder bei den Aufstiegsplätzen anklopfen zu können.

Tore: 1:0 Tom Zettl (42.), 2:0 Florent Ahmeti (44.), 3:0 Florent Ahmeti (68.)
Schiedsrichter: Jörg Ziebold (Wasser-Kollmarsreute) – Zuschauer: 20

Das Spiel des 2.Mannschaft gegen Gottenheim 2 ,musste leider aufgrund Spielermangels

auf Seiten des Gegners abgesagt werden.

• 02.11.2012 Halbfinale des SBFV-Rothaus-Pokal 2012/2013 erreicht

Halbfinale des SBFV-Rothaus-Pokal 2012/2013 erreicht

Zum erstenmal in ihrer Vereinsgeschichte stehen die Rhodianer im Halbfinale des Rothauspokales.

• 29.10.2012 Jugendtrainingsbetrieb

Jugendtrainingsbetrieb

Ab sofort gelten für die Jugendmannschaften des SV Rhodia folgende Regeliung: Rasenplatz 1 + 2 = für den Trainingsbetrieb gesperrt

• 28.10.2012 Spielausfälle im Rhodiasportpark

Spielausfälle im Rhodiasportpark

Die für heute vorgesehenen Spiele der Verbandsliga und der Kreisliga B3 fallen aus!

• 22.10.2012 F-Junioren stürmen den Rhodiasportpark

F-Junioren stürmen den Rhodiasportpark

Beim F-Juniorenturnier im Rhodisportpark am Sonntag, 21.10.2012 wurden gleich auf 3 Spielfelder gleichzeitig gespielt. Bei strahlenden Sonnenschein gab es wie immer nur Sieger bei den F1-Junioren wie auch bei den F2.Junioren.

• 22.10.2012 Niederlage beim SV Stadelhofen

Niederlage beim SV Stadelhofen

Eine 2:0 Niederlage mussten die Rhodianer beim SV Stadelhofen hinnehmen. Der SVR musste beim Gastspiel in Stadelhofen auf seine Langzeitverletzten Flo Busch und Frank Lengner sowie die verletzten bzw. erkrankten Alex Burger und Rino Saggiomo verzichten.

Facebook Like aktivieren

Spielabsagen der 1. und der 2.Mannschaft in Prechtal.