B-Juniorinnen sind Staffelsieger

30.05.2017

Nachdem bei den B-Juniorinnen für die Entscheidung um den Staffelsieg ein Entscheidfungsspiel angesetzt wurde, konnte dies die Mädels der SG Wolfenweiler/Solvay für sich entscheiden.

Der junge Jahrgang der B-Juniorinnen SG Wolfenweiler -Solvay hat es nach einem spannenden Entscheidungsspiel gegen den FC Denzlingen geschafft, in der Kreisliga die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Mit nur zwei verlorenen Spielen trafen unsere Mädels am letzten Spieltag auf den Tabellenführer FC Denzlingen. Denzlingen hatte bis dato in der gesamten Saison nur 5 Gegentreffer und eine Niederlage hinnehmen müssen.
Es war klar, nur ein Sieg konnte zum Entscheidungsspiel und zur Meisterschaft führen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, war Denzlingen über unsere sehr stark auftretenden Mannschaft beeindruckt. Mit nochmals deutlich gesteigerter Motivation begannen unsere Mädels in der zweiten Halbzeit sofort mit starkem Druck auf das gegnerische Tor. Das verdiente 1:0 für die SG Wolfenweiler -Solvay ist nur wenige Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit endlich gefallen. Die Freude dauerte jedoch nur 1 Minute und der FC Denzlingen schoss mit einem hervorragenden Distanzschuss den Ausgleich. Das wollten sich unsere Mädels nicht gefallen lassen und gaben dem Gegner kaum noch Chancen aus der eigenen Hälfte zu kommen. Innerhalb wenigen Minuten gelang die erneute Führung und wurde mit weiteren Treffern untermauert. Mit einem Endstand von 5:1 musste der FC Denzlingen das Meisterschaftsplakat erst mal wieder einpacken, denn nun ging es in das Entscheidungsspiel.
Im Entscheidungsspiel hat die SG Wolfenweiler –Solvay die Motivation gleich zu Beginn des Spiels gezeigt und bereits in der 2. Minute den Führungstreffer erzielt. Die Führung wurde auf 4:0 ausgebaut ohne dem Gegner Chancen zu geben ins Spiel zu kommen. In der Endphase wollte man sich für das am nächsten Tag anstehende Halb-Final-Pokal-Spiel schonen und der FC Denzlingen schoss kurz vor Ende ein Tor zum Endstand von 4:1.