FC Denzlingen 2 - SG Solvay / Umkirch

07.11.2023

Spielbericht vom 05.11.2023 - Prominente Beobachtung

FC Denzlingen 2 - SG Solvay / Umkirch 1:0 (1:0)

Unter den Augen des interessiert beobachtenden Ex-FIFA Schiris Karlheinz Tritschler (ehemals SV Rhodia) erarbeitete sich die Gäste-SG unter der engagierten Regie von Kapitän Lukas Metzinger klare Feldvorteile und ein deutliches Chancenplus. Überraschend erzielte das Perspektiv-Team des Oberligisten FC Denzlingen 2 mit der bis dahin ersten Chance nach einem strittigen Freistoß mit viel Windunterstützung aus 25 m in den Torwinkel den glücklichen Führungstreffer. Auch nach der Pause blieb das hart umkämpfte Duell der beiden Tabellennachbarn spannend. Großchancen der Gäste blieben ungenutzt oder scheiterten am starken Heim-Keeper Mehmet Can Demirdogen. In der hektischen Schlussphase gab es noch einige gelbe Karten des farbenfreudigen Unparteiischen. Dazu Gelb/Rot nach Foulspiel gegen die Heimelf und eine Knallrote für die Gäste nach Unbeherrschtheit. Beide Teams hatten noch gute Möglichkeiten zur Ergebnisveränderung. Schlussendlich blieben 3 glückliche Zähler im heimischen Einbollenstadion. Ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Beide Vereine landen damit dicht nebeneinander im Mittelfeld der Tabelle.

Tor:
25.Min. 1:0 Jetmir Qorraj (Direkter Freistoß)

86. Min. Gelb/Rot
Denzlingen 2

90+3 Min. Rot
Yigit Hasan Adali (SG Solvay Frbg./Umkirch)

Wolfgang Sarau