Aktuelle Meldungen und Spielberichte

Solvay Freiburg kann wieder oben anklopfen

Der SV Solvay Freiburg kam gegen Gottenheim zu einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg. „Die Mannschaft hat von der ersten Minute an die Vorgabe umgesetzt, ins Angriffspressing zu gehen und Gottenheim unter Druck zu setzen“, erklärte Trainer Jamal El Haddouchi. „Wir waren die ganze Zeit am Drücker, trotzdem hat es recht lange gedauert, bis wir in Führung gingen.“ Kurz vor der Pause erlösten Tom Zettl und Florent Ahmeti die Freiburger mit einem Doppelschlag (42., 44.) zur 2:0-Führung. In der 68. Minute traf Ahmeti zum 3:0-Endstand. „Mich freut es, dass sich Flo Ahmeti nach einer langen Wartezeit wieder mal mit zwei Toren belohnen konnte“, sagte El Haddouchi und strich auch die Leistung von Enrico Romano und Lukas Metzinger auf der Sechserposition heraus. „So haben wir Gottenheim weit von unserem Tor weggehalten.“ Nur einmal war es den Gästen doch gelungen, aussichtsreich vor das Solvay-Tor zu kommen. Aber Tim Kodric, der als spielender Co-Trainer zwischen den Pfosten steht, bewahrte kühlen Kopf und sicherte mit einer Glanzparade die Null auf der rechten Seite der Anzeigetafel. Mit dem Erfolg rückte Solvay auf den fünften Tabellenrang vor; mit einem Nachholspiel in petto haben die Freiburger sogar die Aussicht, wieder bei den Aufstiegsplätzen anklopfen zu können.

Tore: 1:0 Tom Zettl (42.), 2:0 Florent Ahmeti (44.), 3:0 Florent Ahmeti (68.)
Schiedsrichter: Jörg Ziebold (Wasser-Kollmarsreute) – Zuschauer: 20

Das Spiel des 2.Mannschaft gegen Gottenheim 2 ,musste leider aufgrund Spielermangels

auf Seiten des Gegners abgesagt werden.

• 12.06.2021 Jugendfußball-News: Axel Heim neuer Jugendkkordinator

Jugendfußball-News: Axel Heim neuer Jugendkkordinator

Der Jugend-Koordinator soll sich künftig um organisatorische Belange und Neuerungem innerhalb der Jugend-Abteilung kümmern. Mit Axel Heim konnte man die Position aus Sicht der sportlichen Leitung ideal besetzen. Der 42jährige Sonderpädagoge , tätig an verschiedenen Schulen, ist auch als Jugendtrainer bei der Solvay aktiv und bietet immer wieder Schnuppertraining an. Hier ist eine Kontaktaufnahme über axel-heim@gmx.de möglich. Die Verantwortlichen, vor allem die sportliche Leitung freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Axel Heim. In den zurückliegenden Wochen konnte man auch schon guten Zuwachs verbuchen.

• 08.06.2021 Wojdowski wird Teambetreuer des Förderteams der Solvay Freiburg

Wojdowski wird Teambetreuer des Förderteams der Solvay Freiburg

Jorge Carbo Alvarado, zur neuen Saison Trainer des Förderteams der Solvay , wird künftig von Patrice Wojdowski unterstützt.

• 16.04.2021 Die SV Solvay Freiburg verkündet weiteren Neuzugang

Die SV Solvay Freiburg  verkündet weiteren Neuzugang

Der Bezirksligist aus dem Freiburger Norden verpflichtet Simeon Müller Mit Simeon Müller war man bereits schon länger in Kontakt, so Dietsche (sportl. Leiter). So lud man den gebürtigen Berliner im Spätherbst zum Training ein.

• 09.04.2021 SV Solvay Freiburg verpflichtet Ante Vukovic

SV Solvay Freiburg verpflichtet Ante Vukovic

Torhüter Ante Vukovic wechselt zur kommenden Saison vom Ligarivalen FC Emmendingen in den Freiburger Norden . Nach wirklich guten wie auch für den Spieler und Verein überzeugenden Gesprächen , entschied sich der 21jährige zukünftig für den SV Solvay Freiburg aktiv zu sein. Vukovic, der von einigen Vereinen , auch Liga-Kontrahenten umworben war, wurde zuvor 7 Jahre beim Freiburger FC im Junioren-Leistungsbereich ausgebildet. Im Anschluss daran, wechselte er dann zum FC Emmendingen. Die Verantwortlichen freuen sich über die Zusage und wünschen ihm für die neue Herausforderung alles Gute.

• 08.03.2021 Metzinger Brüder kehren zurück zum SV Solvay Freiburg

Metzinger Brüder kehren zurück zum SV Solvay Freiburg

Wie zuletzt bekannt wurde, verlassen Florian und Lukas Metzinger zum Sommer hin den SV Endingen. Nun ist es auch offiziell, für wen bzw welchen Verein sie zukünftig aktiv sein werden. Die beiden Brüder kehren zur neuen Saison zu ihrem Heimatverein dem Bezirksligisten SV Solvay Freiburg zurück, so Heiko Dietsche Sportlicher Leiter des SV Solvay Freiburg.

Facebook Like aktivieren

Spielabsagen der 1. und der 2.Mannschaft in Prechtal.