Saisonabschluss der Tennisjugend 2021

17.12.2021

am 9. Oktober 2021

Am zweiten Oktoberwochenende fand zum Saisonabschluss die Jugend-Clubmeisterschaft auf unserer Anlage in der Hermann-Mitsch-Straße statt. Immerhin elf motivierte Spielerinnen und Spieler zwischen elf und fünfzehn Jahren hatten sich angemeldet.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so stand einem tollen und spannenden Tennistag nichts mehr im Wege. Es wurde ausschließlich Doppel in unterschiedlichen Zusammensetzungen gespielt, so dass jedes Kind, ob Turnier- oder Hobbyspieler/in, eine faire Chance hatte, ein Match zu gewinnen. Farbige Schweißbänder kennzeichneten in jeder Runde die Teams. Die Profis mussten mit kleinen Schikanen wie Taucherbrillen oder Luftballons am Schläger spielen, um für Chancengleichheit zu sorgen. Das war ein Riesenspaß und erinnerte an frühere Jux-Turniere auf unserer Anlage.

So wurden von 12:00 bis fast 16:00 Uhr mehrere Runden ausgespielt und am Ende hatten alle Teilnehmer/innen mehrere neue Schweißbänder und viele Süßigkeiten in ihren Taschen.
Das gemeinsame Essen von Pizza und Burgern und Pommes zum Abschluss rundete die gelungene Veranstaltung ab, bei der nicht nur Tennis, sondern vor allem Spaß im Mittelpunkt stand.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die durch ihre Kuchenspende, als Zuschauer, als Helfer oder einfach so zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Christine und Sven (Jugendleitung)

Saisonschluss Tennisjugend zoom
Saisonabschluss Tennisjugendzoom