„O´zapft is“- Unser Oktoberfest

20.11.2017

am 3. Oktober 2017

Bei wunderschönem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen stand das traditionelle Oktoberfest auf unserer Anlage in der Hermann-Mitsch-Straße als Saisonabschluss auf dem Programm.

Dass der Festtag auf den Tag der deutschen Einheit fiel, hat mindestens 60 Mitglieder unseres Tennisclubs nicht davon abhalten können, ausgelassen zu schlemmen, zu feiern und sich standesgemäß zu kleiden. Ein Nusserl zur Begrüßung, gefolgt von einem typisch bayerischen Buffet mit Haxen, Weißwurschd, Obazda und jede Menge Radi, leckerer Bayerisch Creme sowie Festbier vom Fass sorgten für Gaumenfreuden. Außerdem konnte im richtigen Augenblick Axel Hornstein mit seinem Akkordeon die Stimmung so richtig anheizen, so dass tüchtig das Tanzbein geschwungen und manche Kalorie verbrannt wurde.

Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne die großartige Vorarbeit des Orga-Teams unter Daniele und Silke, sowie der Dekoration von Hilke Schröder und nicht zu vergessen dem unermüdlichen Einsatz der Herren 65 hinter dem Tresen. Allen Helfern ein ganz dickes Dankeschön, besonders natürlich an Silke und Daniele, die sich nach vielen engagierten Jahren aus dem Festausschuss zurückziehen und von Abteilungsleiter Thomas Tock dementsprechend gewürdigt wurden.

Außerdem wurde von Thomas Tock unsere langjährige Jugendleiterin Esther Preiser, die dieses Amt abgegeben hat und sich anderen Aufgaben widmen wird, geehrt und verabschiedet. Zudem wurden die Herren 50 für ihren Aufstieg in die 1. Bezirksklasse geehrt.

So hatte das Tennisjahr 2017 einen besonderen und würdevollen Abschluss, und wir denken schon heute mit großer Vorfreude an die neue Saison.

Sven Barnikol (Pressewart)

dk