Sommerfest 2017 (Bilder sind online)

26.08.2017

30 Jahre Clubhaus

30 Jahre Clubhaus war das Motto des diesjährigen Sommerfestes auf der Solvay-Tennisanlage am 04.08.2017 (die 30 aus Plastik über der Theke bot sachdienliche Hinweise diesbezüglich).

Begrüßt wurden unsere Clubmitglieder mit einem Gin Tonic bzw. Glas Sekt an unserer Bar im Freien. Herzlich Dank unserem Jubilar Heinz Schweigler, der die Begrüßungsgetränke anlässlich seines 90. Geburtstags spendiert hat. Auch das Wetter blieb uns glücklicherweise treu. Der Regen hörte kurz vor Festbeginn auf und somit konnte das Sommerfest wie geplant im Freien stattfinden.

Nachdem die zahlreichen TeilnehmerInnen Platz gefunden hatten und von unserem Chef Thomas Tock begrüßt worden waren, konnte so langsam das Bratenbuffet der Metzgerei Feißt eröffnet werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den großzügigen Salat- und Dessertspendern. Zwischen Hauptgang und Dessert ehrte Thomas Tock die Aufstiegsmannschaften und überreichte unserem ältesten noch aktiven Mitglied Heinz Schweigler ein Präsent zu seinem 90. Geburtstag am 24. Juli 2017; danach erinnerte sich Wolf Baldauf noch einmal ausführlich an die Anfänge des Clubhauses vor dreißig Jahren.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Fassbier, Cocktails, tolles Buffet und gutgelaunte Mitglieder ließen das Sommerfest mal wieder erfolgreich werden. Vor allem unsere Herren 30 ließen es krachen und waren tanzbereit.

Ein herzlicher Dank gilt insbesondere unserer Hobby-Dekorateurin Hilke Schröder (mit Plan!), die uns bereits am Vortag beim Aufbau hilfreich zur Seite stand. Und natürlich auch unseren Jungs und Mädels hinter der Theke und in der Küche. Ihr ward echt fleißig und habt uns am Ende des Abends auch wieder versöhnt, da zu Beginn des Festes die Helferzahl stark limitiert war und wir sehr in Stress geraten waren.

Da bleibt dem Festausschuss nur zu sagen:

Pfiat di Sommerfest und rein in die Krachlederne: Am 3. Oktober ist Oktoberfest mit bayrischem Buffet und Festbier.

Bis dahin.
Daniele und Silke