Vorabinformation zur Platzöffnung 2021

04.04.2021

Information für unsere Mitglieder

Liebe Vereinsmitglieder,

nach bereits mehreren mündlichen wie auch schriftlichen Anfragen und Vorschlägen informieren wir Euch seitens des Platzwarts und der Technik über die aktuelle Situation:

Die Plätze sind schon in einem sehr guten Zustand. Allerdings bedarf es noch der Festigung des Sandes, damit es einen guten harten Untergrund gibt und die Bälle gut springen. Wenn die Plätze jetzt schon bespielt würden, entständen Löcher und Unebenheiten, mit denen niemand Spaß am Spiel hätte.

Außerdem ist für kommende Woche noch einmal Nachtfrost vorhergesagt. Die Plätze vorher schon zu öffnen, könnte dazu führen, dass die ganze Arbeit, die Plätze herzurichten, von vorne beginnt und sich dann alles nach hinten verzögert.

Wir bitten Euch, noch etwas Geduld zu haben, auch wenn das bis dato tolle Wetter natürlich jetzt schon zu einer Platzöffnung drängt. Wir sind immer noch sehr früh dran. Auch wenn wohl andere Vereine schon ihre Plätze geöffnet haben, war es bisher in unserem Verein immer so, dass die Plätze ab Mitte, meistens Ende April geöffnet wurden.

Der Platzwart weiß von seiner Erfahrung her genau, wann die Plätze den tollen Zustand der letzten Jahre haben. Wir sind guter Dinge, dass die Plätze ab ca. 15./16. April freigegeben werden können.

Walter Adler (Platzwart) & Thomas Kritzer (Technik)

Frohe Ostern und bleibt gesund!

Frohe Ostern