Mitgliederinformation Tennis- und Beachtennisabteilung vom 09.04.2024

Mitgliederinformation Tennis- und Beachtennisabteilung April 2024

Liebe Mitglieder der Tennis- und Beachtennisabteilung,

mit den steigenden Temperaturen steigt auch die Vorfreude auf die neue Freiluftsaison im Tennis und Beachtennis.

Beim TC Schönberg Freiburg-St. Georgen sind die Sandplätze und die beiden neu angelegten Allwetterplätze gerichtet und von hervorragender Qualität. Dies nehmen wir zum Anlass, zu feiern.

Am Sonntagvormittag, den 21.04.2024 um 11:00 Uhr, wollen wir gerne mit euch mit einem Glas Sekt anstoßen und laden euch alle hierzu herzlichst ein. Im Anschluss an die kleine Feier besteht Gelegenheit, die Plätze zu testen und an einem traditionellen Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung 2024 teilzunehmen.

Aber bereits vorher könnt ihr natürlich schon loslegen, ihr müsst euch nur vorher auf der Homepage beim TC Schönberg Freiburg-St. Georgen registrieren und bekommt dann anschließend die Freischaltung, Tennisplätze online zu reservieren, aber auch vor Ort auf der Tennisanlage präsent zu reservieren. Hierzu bekommt ihr nach der Registrierung eine Karte, mit der ihr im Clubhaus an einem Monitor die Buchung vornehmen könnt. Das System funktioniert sehr ähnlich, wie wir es bereits auf der Solvay Tennisanlage an der Hermann-Mitsch-Straße jahrelang praktiziert haben. Ganz einfach!

Nur wenige Schritte weiter entfernt befindet sich die neue Heimat der Beachtennisabteilung beim Beachverein Freiburg an der Basler Landstraße neben der Kindergalaxie in Freiburg - St. Georgen. Dort wird auch bereits kräftig gebaut und in den Monaten Mai und Juni 2024 ist mit der Fertigstellung von 6 neuen Sandplätzen zu rechnen, die multifunktional genutzt werden können, wovon allerdings zwei Plätze dem Beachtennis vorbehalten bleiben sollen.
Hier gibt es zwar noch kein konkretes Datum für die Eröffnungsfeier, aber wir werden es euch wissen lassen, sobald dies der Fall sein wird. Wir erwarten uns aufgrund der Kooperation mit dem Beachverein Freiburg viele neue Mitglieder, die diesen tollen Sport ausüben wollen.

Die Tennisabteilung hat eine Herren 30 Mannschaft, TSG SV Solvay Freiburg/TC Gottenheim/TC Wasenweiler, gemeldet. Die Beachtennisabteilung hat ebenfalls eine Aktiven Mannschaft gemeldet, die ihre 4 Spiele in Turnierform am 13.04.2024 in Mannheim und am 27.04.2024 in Bühl-Vimbuch austragen wird.

Es freut mich, dass es inzwischen verschiedene Kooperationen zwischen unseren beiden Abteilungen und unseren aufnehmenden Vereinen gibt, die zum Ziel haben, dass mit Ablauf der Kooperationsverträge unsere Mitglieder in den jeweiligen Vereinen aufgenommen werden; beim Beachtennis wird dies bereits mit Ablauf des Jahres 2024 der Fall sein, beim Tennis ein Jahr später mit Ablauf des Jahres 2025.

Bis dahin werden wir euch über die diesbezüglichen Gespräche mit dem TC Schönberg Freiburg-St. Georgen und dem Beachverein Freiburg auf dem Laufenden halten. Falls ihr hierzu Fragen haben solltet, könnt ihr euch gerne jederzeit an die beiden Abteilungsleiter Tennis und Beachtennis wenden.

Abteilungsleiter Tennis bin ich selbst und bin zu erreichen unter thomastock@web.de oder mobil unter 0151 14945678.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß und Erfolg bei allen euren sportlichen Aktivitäten und geselligen Stunden in unserem Verein.

Euer Tom Tock
Abteilungsleiter Tennis