Fussball
Tennis
Wandern
Verein
 

Aktive im Trainingslager

14.07.2012

Vom 6. - 8.7.2012 verbrachten die Aktiven in Zell am Hammersbach im Trainingslager.

Zum Start der Vorbereitung für die erste Verbandsligasaison der Vereinsgeschichte besuchte die Mannschaft des SV Rhodia ein Trainingslager im Hotel Klosterbräustube in Zell am Harmersbach. Trainiert wurde auf dem Kunstrasen in Nordrach, außerdem wurden die Grundlagen im konditionellen Bereich gelegt. Großer Wermutstropfen dabei war die schwere Verletzung unseres Torjägers Florian Busch im Training, der uns wohl lange Zeit nicht nur auf dem Platz fehlen wird.
Ein Freundschaftsspiel gegen den hart zu Werke gehenden Gegner aus Nordrach wurde auf dem engen Kunstrasen mit 1:3 verloren. Müde Beine (und bei dem einen oder anderen eventuell auch wenig Schlaf) verhinderten ein gutes Spiel. Einen guten Einstand feierte Neuzugang Pascal Geiger, der den einzigen Treffer erzielen konnte. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Verantwortlichen für Organisation und Planung für das Wochenende mit toller Unterbringung, Verpflegung und Kameradschaft.


13.07.12 PSV Freiburg - SV Rhodia Freiburg 2:9 (0:6)


Im ersten Testspiel nach dem Trainingslager konnte der B-Kreisligist PSV Freiburg mit 9:2 bezwungen werden. Das Spiel fand im Rahmen der Sportwoche des PSV statt. Für die Rhodia trafen: Rino Saggiomo, Mohamed Keita, Tobias Göbel, Marc Woschnik, Marc Grimme, Pascal Geiger, Tom Zettl (2).


Aufstellung: Kodric – Keita (Geiger), Göbel (Maksumic), Ivancic, Appiah-Gyan (Krämer) – Kratschmer (Yüksel), Heitzler (Sarialtin) - Woschnik, Saggiomo, Geiger (Grimme) - Zettl

 
 
 

Powered by Weblication CMS