Unentschieden in Schutterwald

04.10.2012

Einen Tag nachdem der SVR bei der Doppelpassgala mit einigen Preisen dekoriert wurde(2.Platz bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres, Rino Saggiomo wurde Spieler der Saison in der Landesliga und Ex-Trainer Zacharias Ioannou Trainer des Jahres) musste man beim FV Schutterwald antreten

Der SVR reiste mit nur zwei Ersatzspielern in die Ortenau da mit Ali Sarialtin und Raphael Heitzler zwei Spieler kurzfristig ausfielen. Kaum hatte der Minutenzeiger eine Runde gedreht stand es schon 1-0 für den FVS, Hertwig traf per Freistoß. Nur drei Minuten später musste SVR Coach Renner die nächste bittere Pille schlucken, Junker traf zum 2-0. Danach war der SVR bemüht den Anschlusstreffer zu markieren, Rino Saggiomo, Tom Zettl und Mark Woschnik vergaben aber aus jeweils aussichtsreicher Position. In der 35. Minute war es soweit einen Saggiomo Freistoß verlängerte Alex Burger per Kopf ins Tor. Die Freude über den Treffer währte allerdings nicht lange, nach einem langen Ball nach vorne kam SVR Keeper Kodric nicht energisch genug aus seinem Gehäuse und der Stürmer Bologna traf zum 3-1 Pausenstand. Nach der Pause kamen die Rhodianer deutlich druckvoller aus der Kabine und in 51. Minute traf Tobias Göbel nach erneutem Saggiomo Freistoß zum 2-3 per Kopf. In der 75.Minute gab es einen Elfmeter für den FVS, Kodric hielt den Schuss von Bologna war aber beim Nachschuss machtlos, so führten die Gastgeber wieder mit zwei Treffern. Der SVR warf nun alles nach vorne, in der 87. Spielminute traf Rino Saggiomo mit einem Freistoß nur den Pfosten allerdings stand Pascal Geiger goldrichtig und staubte zum 3-4 ab. Kurz nachdem Schiri Pace die drei Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte gab es wiederum einen Freistoß für den SVR, Kapitän Matthias Kratschmer verlängerte mit dem Kopf und der mit aufgerückte Oliver Ivancic zimmerte die Kugel zum viel umjubelten 4-4 in die Maschen.

Fazit: Glücklicher aber auf Grund der tollen Moral völlig verdienter Punkt für den SVR.

Statistik:
Tore : 1-0 01.Min. M.Hertwig, 2-0 04.Min. M.Junker,2-1 35.Min. A.Burger,
3-1 36.Min. J.Bologna,3-2 51.Min. T.Göbel,4-2 75.Min. J.Bologna, 4-3 87.Min. P.Geiger,4-4 90.+1 Min. O.Ivancic