Fussball
Tennis
Wandern
Verein
 

Überwintern auf Tabellenplatz 2

05.12.2011

Im letzten Saisonspiel im Jahr 2012 trat der SV Rhodia beim Tabellensiebten aus Lörrach an


Im letzten Saisonspiel im Jahr 2012 trat der SV Rhodia beim Tabellensiebten aus Lörrach an. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste, Tom Zettl scheiterte jedoch mit einem Linksschuss. In der 20. Minute musste der SVR schon das erste Mal wechseln, Flo Busch musste verletzungsbedingt ausscheiden. Die Gastgeber hatten zu diesem Zeitpunkt das Spiel besser im Griff und erarbeiteten sich in Hälfte eins einige gute Tormöglichkeiten, sie scheiterten jedoch entweder an Keeper Tim Kodric oder an ihrer eigenen Umständlichkeit. Auf der anderen Seite hatten die Rhodianer zwei drei gute Konter die aber auch nicht gut zu Ende gespielt wurden, so ging es mit einem 0 : 0 zum Pausentee. In der zweiten Hälfte kam der SVR energischer aus der Kabine und so erzielte Tom Zettl, nach schönem Zuspiel von Rino Saggiomo, in der 58. Minute das 0 : 1 für die Gäste. Die Gastgeber waren weit aufgerückt, Zettl legte den Ball am heraus stürmenden Torwart vorbei und schoss den Ball oben ins Tor. Die Rhodianer beherrschten nun das Geschehen auf dem Platz und der FVL kam kaum noch zu Chancen. In Minute 79. traf Rino Saggiomo zum 0 : 2 per Freistoss, nach einem Foul an Björn Merk schob Saggiomo die Kugel unter der hochspringenden Mauer hindurch und der leicht abgefälschte Ball landete im Netz der Gastgeber. Nachdem es in der 81. Minute Gelb-Rot für einen Spieler des FVL gab, traf die Rhodia in der letzten Spielminute zum viel umjubelten 0 : 3. Der Jubel entstand aber weniger aufgrund des dritten Treffers sondern vielmehr wegen des Torschützen: Nach erneut schöner Vorarbeit von Rino Saggiomo traf Daniel Daniels endlich wieder das Tor. Seinen letzten Treffer erzielte der langjährige Rhodia Torjäger am 07.11.2010. In der Nachspielzeit erhielt Gästestürmer Erdogan noch die Rote Karte wegen Meckerns.

Fazit: Durch eine engagierte Leistung in Halbzeit zwei gewinnt die Rhodia auch in Lörrach und überwintert auf dem Relegationsplatz zwei.

Statistik

Tore : 58.Min 0 : 1 T.Zettl
79.Min 0 : 2 R.Saggiomo
90.Min 0 : 3 D.Daniels

 
 
 

Powered by Weblication CMS