Fussball
Tennis
Wandern
Verein
 

1. Niederlage in der Verbandsliga

24.09.2012

Der SV Rhodia verliert in Endingen mit 1:0, bleibt aber weiterhin Tabellendritter.

.SV Endingen - SV Rhodia


Am 7. Spieltag trat der SV Rhodia am Kaiserstuhl beim SV Endingen an.
Ab der ersten Spielminute merkte man der Endinger Mannschaft an, dass sie ihr erstes Heimspiel gewinnen wollten und Revanche für die Niederlage im Südbadischen Pokal nehmen wollten. Mit viel Druck wurde der SVR in die Defensive gedrückt und das Spiel bestimmt, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen. Ab der 20. Spielminute befreiten sich die Rhodianer und starteten selbst die ersten Angriffe. In der 29.Spielminute umkurfte Dominik Melcher zwei Rhodia Abwehrspieler scheiterte dann aber an Tim Kodric. Endingen spielte weiter nach vorne und war die klar dominierende Mannschaft. Die erste wirklich gute Möglichkeit für die Rhodianer hatte dann Rino Saggiomo, der mit einem abgefälschten Schuß an Manuel Herr scheiterte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Endingen machte weiterhin viel Dampf nach vorne und kam des öfteren zum Torabschluß, so auch in der 53 Spielminute als D. Melcher´s Schuß noch von Tim Kodric an den Pfosten gelenkt wurde. Drei Minuten später kam der SV Rhodia nach einem Freistoß durch Matthias Kratschmer mit einem Kopfball zu einer guten Möglichkeit, dieser war aber nicht platziert genug. In der 59. Spielminute fiel das völlig verdiente 1:0 durch D. Melcher, als dieser nach einer Kopfballvorlage völlig frei stand und den Ball nur noch ins Tor schieben brauchte. In der 80. Spielminute hätte die Entscheidung fallen können als zwei Endinger Spieler freistehend vor Tim Kodric standen aber an dem besten Rhodianer scheiterten. Hier zeigte er mal wieder seine Extraklasse.
Dies hätte sich in der letzten Spielminute rächen können, als Rino Saggiomo den Ball ins Tor köpfte, welches aber vom Schiedsrichter Michael Walter nicht anerkannt wurde. Er hatte vorher ein Foulspiel gesehen, So blieb es beim letztlich verdienten 1:0 für den SV Endingen.


Fazit: Der SV Rhodia verliert sein erstes Verbandsliga Spiel bleibt aber weiterhin Tabellendritter

Tore: 1-0 D. Melcher

 
 
 

Powered by Weblication CMS