Torfestival im Solvay Sportprk

16.07.2019

Der SV Solvay hat auch sein zweites Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Bezirksligasaison 2019/20 gewonnen. Am Sonntagmorgen den 14.07. besiegte man den Kreisliga B-Ligisten SC Eichstetten klar und deutlich mit 12:1 Toren.

Von Anfang an sah man dem SV Solvay an das man das Spiel gewin-nen möchte. Spielerisch als auch läuferisch war man dem SC Eichstet-ten klar überlegen. Das Torspektakel begann bereits nach fünf Minuten als man durch Lino Ludwig mit 1:0 in Führung ging. Der Gegner war vollkommen überfordert. Es war dann auch kein Wunder das man zur Halbzeit mit 6:0 führte, wobei da noch fahrlässig die ein oder andere Torchance vergeben wurde. Wie schon im ersten Vorbereitungsspiel wurde fleißig durchgewechselt. Dies änderte aber am Spielverlauf nichts. Die Mannschaft machte da weiter, wie man zur HZ aufgehört hatte. Man ließ den Ball und Gegner laufen und das Tore schießen wurde auch nicht vergessen. Der Vorsprung wurde bis auf 9:0 ausge-baut. Der SC Eichstetten gab aber nie auf, und so war es Tobias Löffler vorbehalten in der 70. Minute den Ehrentreffer zu erzielen. Man merkte dem SV Solvay an, dass man Spaß am Spiel hatte und man erzielte noch weitere drei Treffer zum 12:1 Endstand.
Torschützen:
1:0 Lino Ludwig, 2:0 Patric Grödel, 3:0 Ather Salimov, 4:0 Ousman Drame, 5:0, 6:0 Marco Harle, 7:0, 8:0 Tom Zettl, 9:0 Sascha Kodric, 9:1 Tobias Löffler, 10:1 Rahmi Bulut, 11:1 Mehmet Can Demirdögen,
12:1 Pascal Hilberer