Perspektivteam des SV Rhodia Freiburg spielt 2:2 unentschieden beim SV BW Wiehre Freiburg

10.09.2012

Am Spieltag fünf traf das Perspektivteam auf den Tabellenzweiten. Bei sommerlichen Temperaturen begannen die Gastgeber die Partie etwas druckvoller und der SVR suchte sein Heil in Kontern

Nach einem dieser Konter steckte Oltian Alihoxa den Ball auf Enrico Maffucci durch, dieser scheiterte jedoch am herausstürmenden Keeper, dem Ex-Rhodianer Markus Ehret. In der 29. Spielminute setzte sich Kapitän Tobias Hiller schön durch und schoss von der Strafraumgrenze zur überraschenden Führung der Gäste ein. In der 38.Minute gab es einen etwas fragwürdigen Elfmeter für die Gastgeber, der jedoch vom gut spielenden Torhüter Daniel Peters gehalten wurde. Mit dem 0-1 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit spielten die Mannen des SVR etwas besser mit und kamen zu ein paar guten Chancen, zunächst jedoch ohne Erfolg. So hatte Enrico Maffucci Pech, dass sein Heber kurz vor der Torlinie aufsprang und dann über das Gehäuse flog. Besser machte er es allerdings in Minute 61. als er einen schönen Pass des eingewechselten Angelo Siccardi mit rechts im Tor der Blau-Weißen unterbrachte. Nach der 2-0 Führung des Perspektivteams schienen die Gastgeber etwas schockiert und es ergaben sich weitere gute Einschussmöglichkeiten für den SVR, diese wurden jedoch teilweise zu überhastet abgeschlossen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einer schönen Flanke in den Strafraum des SVR köpfte Deks Dushku bei seinem Rettungsversuch den Ball leider zum 1-2(74.Minute) ins eigene Netz. Die Blau-Weißen warfen nun alles nach vorne und wurden in der 84. Minute mit dem 2-2 Ausgleich belohnt. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Fazit: Auch wenn eine 2-0 Führung nicht über die Zeit gebracht wurde ein gutes Spiel des jungen Perspektivteams.

Aufstellung: :
1 Peters, 2 Herrmann, 3 Grödel, 5 Dushku,13 Maksumic, 4 Alihoxha, 15 T.Hiller(79. G.Siccardi), 18 Otteny, 14 Schleeh (28. J.Hiller), 10 S.Kodric(51. A. Siccardi), 9 Maffuci

Tore: 0-1 29. T.Hiller, 0-2 61. E.Maffucci, 1-2 74. D.Dushku ET, 2-2 84. A.Tsogtbaatar