3 Punkte erarbeitet in Zell

19.03.2012

Rhodianer erneut erfolgreich. Platz 2 erfolgreich verteidigt.

Am 19.Spieltag trat der SV Rhodia beim FC Zell an. Der Tabellenzweite begann sehr engagiert und versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen. Die Wiesentäler hielten aber gut dagegen und nach Zuspiel von Kiefer erzielte Jäckh in der 8. Minute völlig freistehend die 1-0 Führung. Die Rhodia tat sich gegen die nun gut spielenden Gastgeber schwer hatten jedoch in der 15. Minute die Chance zum Ausgleich, Marc Woschnik scheiterte jedoch an Keeper Fräßle. In der 41. kam der SVR zum überraschenden Ausgleich. Nach dem ein Spieler des FC Zell den Ball genau in die Füße von Björn Merk spielte, leitete dieser den Ball auf „Ito“ Serrano weiter und dessen Zuspiel vollstreckte Torjäger Rino Saggiomo zum 1-1. Nur zwei Minuten nach der Halbzeit ging die Rhodia in Führung, nach einem Freistoß von Oliver Ivancic landete der Ball über mehrere Stationen bei Tom Zettl und dieser schob die Kugel zum 2-1 für die Gäste in die Maschen. Danach hatten die Rhodianer das Spiel etwas besser im Griff und nur einige Minuten nach der Führung eine weitere Großchance durch Marc Woschnik dieser hämmerte den Ball jedoch knapp über das Tor. Die Gastgeber hatten ihrerseits eine gute Chance durch den agilen Ralf Kiefer. Im weiteren Verlauf hatte der SVR noch zwei weitere hochkarätige Chancen jedoch scheiterten sowohl Rino Saggiomo als auch „Ito“ Serrano. In der Schlussphase machten die Zeller noch einmal Druck hatten jedoch kein Glück im Abschluss. Nach dem die Gäste schon dreimal gewechselt hatten mussten sie die letzten Minuten zu zehnt zu Ende bringen, nach einem Zusammenprall musste, der gut spielende Adin Maksumic, mit einem tiefen Cut über dem rechten Auge das Feld verlassen.

Fazit: Dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, gewinnt die Rhodia glücklich aber nicht unverdient bei gut spielenden Wiesentälern.

Tore : 08.Min 1-0 S.Jäckh
41.Min 1-1 R.Saggiomo